Dirty Bavaria Short

2 Tage mit ~155 km und ~ 2025 hm

Von Murnau durchs Oberland und Werdenfelser Land vorbei an wunderbaren Seen

  • 17. – 18.04.2021 – Dirty Bavaria Short
  • 01. – 02.05.2021 – Dirty Bavaria Short – *Women*

Startplatz inkl. aller Leistungen pro Person: 289 €
Hier geht´s zur  >>Anmeldung<<

Gemeinsam, schottern, lachen, kurbeln, Natur genießen…

Gestartet wird am Samstag gegen 0900 Uhr. Ohne viel Anstrengung rollen wir uns um den Staffelseen ein und biegen ab ins Murnauer Moos. Auf feinstem Schotter geht Richtung Grafenaschau und bald erreichen wir den  Langen Köchel. Hier könnten wir uns kurz vor der Mittagspause abkühlen, nach der wir uns gestärkt aufmachen ins Eschenlainetal, wo der erste schweißtreibende Anstieg auf uns wartet.

Nachdem wir das Rauschen des wilden Wassers hinter uns gelassen haben geht es weiter nach Wallgau. Dort wechseln wir die Talseite und fahren in leichtem auf und ab bis nach Vorderriß. Offline, im wahrsten Sinne des Wortes, genießen wir das dann fast menschenleere Tal bis die Sonne untergeht.

Gut genächtigt und gefrühstückt brechen wir früh auf zum Sylvensteinspeicher. Sobald wir den hinter uns gelassen haben, geht es über den Berg auf die andere Talseite in die Jachenau. Und schon bald erwartet und der atemberaubende Walchensee. Baden oder doch nur die Füße rein halten? Mal sehn 😉  Mit dem Kesselberg will ein kleiner Pass von uns erklommen werden. Nach kurzer Zeit sind wir oben. In langen Kurven geht es auf der anderen Seite hinab nach Kochel und direkt ins Moos.

Die Reifen knirschen wieder und wir genießen die Ruhe. Je nach Wetter können wir hier auch noch eine kleine Schleife fahren um das Gravelherz höher schlagen zu lassen. Nach Stern geht es nochmal kurz etwas steiler bergauf. Doch der Kuchen und die Aussicht entschädigen dafür allemal. Auf den letzten km durch die Wälder verstecken sich noch einmal ein paar hm bevor wir wieder in Murnau landen.

Inklusiv-Leistungen:

  • 2 Tage auf Schotter durch Bayern
  • 2 geführte Tour mit erfahrenen Guides (weiblicher Guide bei *Women*)
  • 1 Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer
  • Halbpension inkl. Frühstücksbuffet und Abends Hauptgericht a la carte
  • vegetarisches Essen möglich, vegan auf Anfrage
  • Gepäcktransport durch Shuttlefahrer
  • techn. Support durch Shuttlefahrer/Guide
  • .gpx Track per Mail
  • Empfang im Ziel mit kleinem Snack und Getränken

Exkludierte Leistungen:

  • An-/Abreise zum Start in Murnau
  • alle Getränke des täglichen Bedarfs
  • Mittagseinkehr / Kaffe&Kuchen Stops

Teilnehmer:

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen // Maximalteilnehmerzahl: 12 Personen

Preis:

Startplatz inkl. aller Leistungen pro Person: 289 €

Hier geht´s zur Anmeldung

FOLLOW @ INSTAGRAM